Unternehmen




Immobilieneigentum stellt ein erhebliches Vermögen unserer Kunden dar. Dem tragen wir Rechnung, seit über 37 Jahren und in Zukunft.


Immobilienwerte langfristig erhalten!



Mit diesem Ziel wurde 1980 die Hausverwaltungen Dämmer GmbH gegründet. Im Mittelpunkt unserer Unternehmenspolitik steht das Ziel, im Interesse und zur Zufriedenheit der Kunden Immobilienobjekte nicht nur zu verwalten, sondern deren Werte für die Zukunft zu erhalten.geschaeftsleitungDurch diese Philosophie der kontinuierlichen, vertrauensvollen Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Geschäftspartnern setzen wir uns deutlich von unseren Wettbewerbern ab. Das wissen eine Vielzahl privater wie institutioneller Immobilieneigentümer zu schätzen. Das Unternehmen wird in dritter Generation von Diplom-Kaufmann Thomas Seiler, (Immobilienökonom ebs) und Diplom-Betriebswirt Jakob Fintelmann als geschäftsführende Gesellschafter geführt.


Die Hausverwaltungen Dämmer GmbH betreut mehr als 5.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten und uns vertrauen mehr als 250 Wohnungseigentümergemeinschaften.


Anders als in anderen Wirtschaftszweigen ist im Bereich der Immobilien- bewirtschaftung Wachstum nur möglich durch Vertrauenszuwachs. Wachstum stellt uns vor ständig neue Herausforderungen. Die Komplexität und Individualität der an uns herangetragenen Aufgaben erfordert eine Unternehmensstruktur, die in der Lage ist, sich flexibel und in kurzen Reaktionszeiten veränderten Anforderungen anzupassen. Jedes Objekt wird daher in unserem Hause von zwei zugeordneten Mitarbeitern, auf der Buchhaltungsebene und auf der Managementebene betreut.


Qualität wird von Mitarbeitern erzeugt.


Dabei wird die Dienstleistung, der unsere Kunden und Geschäftspartner vertrauen, von unseren Mitarbeitern erbracht. Das setzt nicht nur umfassende Fachkompetenz und Erfahrung, sondern auch persönliches Engagement und die Bereitschaft, Verantwortung für die Werte anderer zu übernehmen, voraus. Unser Mitarbeiterstab setzt sich daher aus langjährig fest angestellten Fachkräften der Immobilienwirtschaft und aus selbst ausgebildeten Mitarbeiterinnen zusammen, denn wir sind ein IHK-anerkanntes Ausbildungsunternehmen für den Immobilienkaufmann/-frau und den Ausbildungsbereich «Bürokaufmann/-frau».


Externe Partner unterstützen uns mit fachspezifischen Know-How


Immobilieneigentümer sehen sich darüber hinaus einer zunehmenden Gebiet HV-DaemmerAnzahl von juristischen und steuerlichen Aspekten des Immobilienmanagements gegenüber, die heute tagaktuelle Informationen und einen ständigen Blick auf das politische und juristische Szenario erfordern. Unsere Mitarbeiter diskutieren diese Fragen täglich mit den uns langjährig verbundenen externen Beratern, werten neue Gerichtsurteile und Fachfragen aus und stellen unseren Kunden ihr Wissen zur Verfügung.


Wir können uns auch auf die Pflege Ihrer Immobilie vor Ort verlassen.


Immobilienwerte bedürfen aber nicht nur einer kaufmännischen Betreuung durch qualifizierte Mitarbeiter unseres Unternehmens. Wir können uns auf 80 Hausmeister und Reinigungskräfte verlassen, die unsere Arbeit «vor Ort» unterstützen und zur Kundenzufriedenheit beitragen, indem sie mit hohem persönlichem Einsatz Immobilienobjekte pflegen und warten.

info@hvdaemmer.de
02302/58022-0